Über mich

Als Münchner Kindl bin ich 1967 im Sternzeichen des Schützen geboren und wuchs im schönen Umfeld Münchens auf. Ursprünglich ausgebildet im Steuerfach, machte ich die Erfahrungen vieler Menschen der westlich orientierten Welt. Ich suchte mein persönliches Glück durch Anerkennung im Außen und Erfolg im Beruf und verwendete viel Energie darauf. Aber durch ständigen Stress und wachsende Unzufriedenheit hervorgerufen, zeigten mir mein Körper und meine Seele plötzlich Grenzen auf. Unspezifische Krankheitssymptome wurden zu meinem Alltag und meiner täglichen Qual. Schulmedizinische sowie die hierzulande üblichen, komplementärmedizinischen Behandlungen zeigten kaum Wirkung. Irgendwann begriff ich, dass ich meine Gesundung selbst in die Hand nehmen muss.

Durch einen Zufall las ich einen Bericht über Ayurveda und deren Schwesterdisziplinen Yoga und Meditation. Ich war sofort fasziniert von den Wirkprinzipien des Ayurveda und fand schnell heraus, dass ich auf einmal „das“ Instrument in der Hand hielt, welches mir all die Jahre gefehlt hatte. Ayurveda sei Dank wurde ich wieder gesund, denn ich hatte den Kontakt zu meinem Selbst und meiner Heilkraft wieder herstellen können.

Nach einer Ayurveda-Kur 2003 auf Sri Lanka stand für mich fest, dass ich mich ausbilden lassen werde. Das geschah 2004 an der Paracelsus Heilpraktikerschule zur Ayurveda-Beraterin, mit späteren Fortbildungen an der Seva Akademie in München.

Meine Ausbildungsschwerpunkte waren:

  • Das ayurvedische Gesundheitskonzept
  • Die ayurvedische Pathologie
  • Die ayurvedische Ernährung
  • Die therapeutischen Ölbehandlungen
  • Die ayurvedische Konsultation
  • Die ayurvedischen ambulanten Kuren
  • Die ayurvedische Pflanzenheilkunde

Im Mai 2005 eröffnete ich mein Ayurveda-Studio in Olching und führe es mit viel Freude und Hingabe. Ich danke an dieser Stelle allen bisherigen Kunden und Freunden, für ihr/euer Vertrauen, die vielen inspirierenden Gespräche und die wundervolle positive Energie, die dabei entstand. Und ich danke meinem großartigen Ayurveda-Dozenten Andreas Posur dafür, dass er mir Weisheiten auf den Weg mitgegeben hat, die mich für immer bereichert haben.

Meine Philosophie:
Das Leben soll für uns alle segensreich und glücklich sein. Sie dabei zu unterstützen ist meine tägliche Motivation. Jeder einzelne Moment unseres Lebens will uns etwas mitteilen. Bewusstheit hat damit zu tun, ob wir in der Lage sind, die universelle Führung, die wir ununterbrochen erhalten, zu erkennen und sie dankbar anzunehmen, um dann das bestmögliche aus diesem Potenzial zu schöpfen.

Ihre Annette Glogauer